Es gibt solche und solche.
Es gibt … lassen ich das lieber.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll.
Okay, dann eben mit den Positiven.
Erst einmal ein Lob an das Team welches eine ausführliche Kritik uns Usern gestellt hat, ebenso dazu noch allen eine Chance geboten haben ihre Beiträge zu editieren und sogar zu löschen.
Ende des Positiven.
Nun Folgt der negative Teil.
Ich habe selten … das würde Gemein klingen. Doch ich möchte realistisch bleiben. Ich habe selten ein so freundliches und verständnisvolles Team in einem Forum gesehen.
Es werden Sachen erwähnt, den Usern die Chance geboten Sachen zu Editieren, zu Löschen, ihre Fehler wieder rein zu waschen und sogar das ganze ohne eine Verwarnung
Wie geil ist das denn?
Wo bekommt man denn schon solch eine Chance?
Nirgendwo.
Und ich kann euch auch sagen Warum. Ganz einfach, die User ignorieren solche Aussagen, Fall A der User werden vielleicht sogar sich ein oder zweimal aufregen über das ganze weil man ihnen ja ach so unrecht tut, während Fall B der User das ganze ignoriert oder sich nicht angesprochen fühlt. Wieso sollte man ja auch Fehler machen können? Was folgt ist von Allen früher oder später das, das Angesprochene vergessen oder ignoriert wird.
Schlussfolgerung aus dem ganze: Nichts passiert!
Ich fahre einfach mal fort.
Als nächstes folgen weitere Situationen auf welche ich Bezug nehmen möchte.
Die neuen User kommen in das Forum, freuen sich schon auf das Rollenspiel und machen sich an ihre Steckbriefe. Posten und zack Fertig das ganze.
Doch was kommt nun? Warten…Warten… Aber ich hasse Warten.
Da die meisten neuen Leute ungeduldig sind , was natürlich kein Problem ist , nun denken sich die bereits Angenommenen User: Poste ich doch mal einen Kommentar , geht ja schließlich schneller, außerdem kommt da ja bestimmt gut an bei den Neuen da ich ihnen ja weiter helfe oder vielleicht werde ich da durch endlich ins Team geholt.
Ein fataler Fehler.
In Bewerbungen hat nichts von euch zu suchen!
Es sei denn ihr seid Moderatoren, Admin oder gehört zum Staffteam.
Vielleicht ist das ganze vom einen oder anderen auch nur Gut gemeint.
Das mag sein, doch was sollen die Neuen für einen Eindruck von dem Team haben, das nicht mal die Bewerbungen kontrollieren. Das mag manchen Useren vielleicht egal sein doch so etwas hat auch mit einer gewissen Respekt gegenüber des Teams zu tuen.
Dazu kommt noch das das Team wesentlich mehr zu den Bewerbungen sagen kann, es ihr Forum ist und vor allem sie die Sachen beurteilen können und müssen!
Was natürlich auch immer beliebte Beiträge unter Bewerbungen sind , sind die des Neides oder der Bestimmung.
Neid ganz klar … Wieso darf AB etwas und ich nicht? Unfair!
Bestimmung… Aber AB durfte das auch! Darf ich auch!
Manche begreifen es nie.
Es gibt immer User die schreiben Sachen anders, eventuell sind sie schon bekannt oder positiv aufgefallen und werden mit ihren Steckbriefen , Jutsus w.e. angenommen.
Andere sind neu. Sprich fehlen Bekanntschaften , es ist nicht klar ob der oder die User/in sich gut oder schlecht verhalten wird. Sie besitzen diesen Vorteil nicht.
Was ich allerdings immer lustig finde anzusehen sind User die Negativ aufgefallen sind, aber Bedingungen stellen.
Aber AB darf das auch! Also darf ich das auch ganz klar.
Ähm… Negativ aufgefallen? Sicher das wir dir so etwas zu lassen können.
Es folgt der Neid Fall… UNFAIR! …
Eigentlich ganz lustig aber auch irgendwie Traurig, was manche sich vorstellen.
Fakt ist es das wenn du Kontakte hast oder bereits positiv aufgefallen bist, jeder egal wo in deinem Leben dir ein Auge zudrücken wird. So ist es nun einmal und das ist auch richtig so.
Wenn ich mich zum Beispiel als 4. Hokage (Lieblings Kage ) bewerben und mich niemand kennen würde , so würde erst einmal das Ganze Abgelehnt werden.
Warum.. Natürlich er ist tot, zu viel Power etc.
Jetzt komme ich aber (Neid Fall)… Aber Zabuza gibt es auch noch!
Vielleicht habe ich nun Glück und irgendjemand ist so dumm und nimmt mich an (ich bezweifle es mal), ansonsten dürfte eine folgende Antwort eigentlich Folgen.
Abgelehnt: Charakter Tot , zu stark etc.
Niemand weiß ja wie ich ihn spielen würde. Würde ich alles Zerstören? Oder Konoha verlassen und zu Akatsuki gehen ? ( Der Burner ich weiß ..)
Es weiß halt niemand.
So kennen mich allerdings einige und wissen wie ich den Charakter spielen würde.
Eine folgende Antwort könnte in etwas Folgen:
Abgelehnt: Charakter Tot (ist ein Fakt)
Editieren: Charakter Story anpassen , eine PM/ PN an den und den bitte Besprechen eine Event Wiederbelebung eventuell möglich.
Das soll keineswegs heißen das ich so einen 4. Hokage angenommen hätte. Dies soll das ganze nur verdeutlichen. Wobei eigentlich jeder Leben kann, durch ein Event.
Gut Gut, aber zurück zum Thema. Fakt ist halt das es immer jemanden geben wird der Angenommen wird, seine Jutsus bekommt und du / ihr eben nicht. Laut mir könnte es die genannten Punkte haben, muss aber nicht.
Doch nun genug zu den Useren , nun eine Message von mir an das Team, welche die User betrifft.
Der Umgang mit den Useren ist echt gut. Allerdings macht jeder was er will, wozu er gerade Lust hat oder ähnliches.
Fakt ist einfach auch dank einer echt tollen Chance die User nicht reagieren. Ich wäre dafür das Endlich mal die Konsequenzen gezogen werden und es Banns/ Verwarnungen gibt.
Es wird sich so oder so da drüber aufgeregt werden, aber früher oder später müssen diese Folgen das es wohl einige nicht anders Kapieren.
Es geht nicht darum das ich welche los werden möchte, nein im Gegenteil!
Denn ich bin davon überzeugt das wenn diese Verwarnungen nicht folgen, eben genau das passiert was nicht passieren sollte und die User immer dreister werden und weiter machen was sie möchte.
Keine leichte Aufgabe. Aber es muss sein.
(Dazu habe ich noch eine kurze PM an Max gesendet)
An die User die sich beim Lesen schon aufregen, sei gesagt dass hier kein Wunschkonzert läuft!
Ich möchte aber… ich will aber… es gibt Regeln an die es sich zu halten gilt.
Haltet euch dran dann passiert euch nicht viel. So ist es nun einmal.
Was dazu kommt ist das die Chance zur Besserung euch gegeben wurde.
In anderen Foren die ich kenne sieht das ganze wesentlich anders aus.
Macht man etwas Falsch/ hält sich nicht an die Regelungen, *zack* PM oder Verwarnung.
Es ist nicht immer eine leichte Aufgabe als Admin oder Moderator das weiß ich, dennoch ist diese Aufgabe die Wichtigste. Viele User machen bereits jetzt das was sie wollen und es werden immer mehr.
Hier ein stückweit auch eine Bitte an die User.
Haltet euch bitte an die Regeln, es macht einen einfach Traurig solche extrem schlechten Beiträge im Rollenspiel zu lesen… Es ist echt schade.
Zu dem Thema was bereits angesprochen wurde hätte ich noch kurz zu erwähnen, das ich 10 Zeilen als Minimum sehr gut finde und diese Jeder hinbekommen kriegen sollte ohne viel Aufwand.
So weit wäre es das erst einmal.
Euer
Naruto