Naruto Shinobi Spirit
Frage...Erfundener Clan >.< We-Want-You-150x150
Naruto Shinobi Spirit sucht DICH!
Du hast lust auf ein Rollenspiel im Narutostyle?

Dann bist du hier genau richtig !
Einfach Anmelden und loslegen ;-)
Naruto Shinobi Spirit
Frage...Erfundener Clan >.< We-Want-You-150x150
Naruto Shinobi Spirit sucht DICH!
Du hast lust auf ein Rollenspiel im Narutostyle?

Dann bist du hier genau richtig !
Einfach Anmelden und loslegen ;-)
Naruto Shinobi Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto Shinobi Spirit

Willkommen in unseren Naruto Rollenspiel / Fan Forum
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frage...Erfundener Clan >.<

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
AkatsukiHeart

AkatsukiHeart


Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 28
Stimmung : kommt aufs neue Naruto Chapter an :) Also momentan betrübt *SasoriT_T*
Ninja aus : weiß noch nicht; Kann mich zwischen Suna, Iwa oder Ame nicht entscheiden XD

RPG Charakterinformationen
Charaktername:
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in:

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 1:11 pm

Also da ich ja auch RPC's mache, habe ich von dem her eh schon 3 Charas. Bei einem Chara habe ich mir einen Clan ausgedacht...Nur ich weiß nicht, ob er nicht irgendwie zu naja...ich weiß nicht, dumm oder blöd oder nicht sogar kindisch ist Frage...Erfundener Clan >.< 194921
Deshalb wollte ich ihn hier mal kurz vorstellen und eure ehrlichen Meinungen hören, bevor ich mich entscheide den Chara dieses Clans zu nehmen und dann die Biographie umsonst schreibe...
Hier habe ich nur die Beschreibung, die ich bis jetzt sowieso schon habe^.^ Die Idee kam mir zum Einen aus Fruits Basket und meinen nicht Anime/Manga Interessen:

Es geht um den Mizuno-Clan, auch bekannt als der Astrologie-Clan.

1)Logischerweise wird hier sehr viel auf die Astrologie gelegt, auf Sternzeichen, denn darauf basieren hier alle Charaktereigenschaften und auch das Aussehen. Je nach Sternzeichen gibt es sozusagen typische Haarfarben, Augenfarben oder auch Frisuren. (Die ich dann gegebenenfalls beschreiben werde) Doch beim Aussehen spielen auch noch Aszendent, Deszendent, Medium&Immum Coeli etc mit.

2)Darauf basieren auch deine Kräfte, besser ausgedrückt hat jedes Familienmitglied, je nach Sternzeichen seine Astro-Kräfte, deshalb werden die Ninjas dieses Clans auch Astro-Stranger genannt. Diese speziellen Kräfte erwachen aber natürlich erst in einem bestimmten Alter, meistens in der frühen Kindheit zwischen dem 4ten und dem 7ten Lebensjahr, wobei letzteres schon ziemlich spät ist.
2.1) Solange die Astro-Kräfte noch nicht erwacht sind, ist man hier ein ganz normaler Mensch, der nicht einmal sein Chakra benutzen kann, also vorher auch nicht trainieren oder Sonstiges kann. Tradition und Sinn ist es aber natürlich Shinobi zu werden, deshalb muss man die Kräfte besitzen, sonst wird man irgendwann mal nicht mehr in der eigenen Familie akzeptiert.

3)Alle 5-10 Jahre, je nach dem, findet unter wirklich dem gesamten Clan, nun ja, wie soll man das wieder ausdrücken, eine Art Wettkampf statt. Ein Wettkampf, bei dem es genau darum geht, die Astro-Kräfte zu behalten, denn es gibt, außer die Kinder, nur 12 vollwertige Astro-Stranger, nicht nur 12 insgesamt, von jedem Wettbewerb 12 neue, die Alten werden natürlich nicht vollkommen abgelöst, jedoch haben sie, nachdem wieder 12 Neue die vollwertigen Kräfte haben, nur mehr die Normalen, die sie vor dem Wettkampf auch hatten. (Ich hoffe, das ist verständlich xD)
3.1)
12, weil in jedem Zeichen eines: Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische. Die haben dann wirklich unvorstellbare Kräfte, ihres Zeichens entsprechend, erst dann hat man die volle Macht eines Astro-Strangers. Bei diesem Wettbewerb treten also in jedem Zeichen Einige in verschiedenen Disziplinen an und wer gewinnt, hat die Mächte.
3.2)
Die restlichen Verlierer werden aus dem Clan ausgestoßen, da sie nun keine Kräfte mehr haben, denn diese werden ihnen dann von dem Clanoberhaupt aufgesaugt, der dann allenendes deshalb der stärkste Astro-Stranger ist. Doch dann bleibt den Verlierern wenigstens die Fähigkeit, Chakra zu benutzen, so dass sie wenigstens noch außerhalb des Clanes Shinobi werden können, wenn sie wollen. Jedoch behalten sie zwar die Fähigkeit Chakra zu schmieden, vergessen aber alles: Ihre Familie und ihre Freunde, das Einzige, was sie nachher noch wissen ist ihr Vorname. Das Allgemein Wissen bleibt, aber der Rest wird alles vergessen, so dass man von komplett neu anfangen kann. Auch die Freunde desjenigen werden deren Erinnerungen an diese Person geraubt, also ist es nachher so, als hätten sie sich nie gekannt.

3.3)
Ein Stranger muss ab dem 15ten Lebensjahr, je nachdem wann die „Kindeskräfte“ vollständig ausgereift sind, daran teilnehmen.
3.4)
Da am Ende nur mehr diese 12 mit den vollwertigen Mächten da sind, müssen diese logischerweise miteinander verheiratet werden, um den Clan weiter zu erhalten. Es gibt kein Entkommen davor, es hat noch niemals jemand überhaupt versucht hat.
4) Die Mitglieder sind an diesen Clan gebunden und angewiesen, Außenkontakte haben sie nur für Missionen, richtige feste Freunde „dürfen“ sie sich eigentlich gar nicht aneignen, denn sonst könnte das schmerzhaft ausgehen, wenn man den Wettbewerb verliert und die Chance ist sehr groß. Natürlich könnte man seine Freunde auch geheim halten, dann würden ihre Erinnerungen nicht gelöscht, doch wenn das dann herauskommt, was dann sicherlich einfach ist, weil der Freund die ganze Geschichte ja nicht vergessen hat, geschieht etwas noch Schlimmeres, von dem wir erst gar nicht sprechen wollen.

5) Der Clan stammt aus dem Land der Seelen (welches ich beim Stöbern in verschiedenen RPGs gefunden habe), dort hat auch das Oberhaupt (den ich auch nur bei Bedarf beschreiben werde^^) seinen Sitz und die meisten Familien eben auch, nur Manche sind in andere Länder übersiedelt. Das Clanoberhaupt wäre eig. sozusagen der Abführer des Dorfes und dort gibt es dann spezielle Einrichtungen für den Clan (die ich mir noch genauer überlegen muss, daher hier noch nicht angeführt).

Das sind erstmal die wichtigsten Grundinformationen, die ich bereits einmal zusammengeschrieben habe und nun möchte ich wissen, ob das was gescheites ist oder nicht, damit ich wie gesagt, nicht unnötige Biographien schreibe. Ich freue mich über wirklich ehrliche Meinungen und Kritik (auch Verbesserungsvorschläge) und werde mir alle sehr zu Herzen nehmen. Daaaannnkkeeeeee Frage...Erfundener Clan >.< 175802
Nach oben Nach unten
Hirako Shinji

Hirako Shinji


Weiblich Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 30
Stimmung : :)

RPG Charakterinformationen
Charaktername: Hirako Shinji [Isamu]
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in:

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 4:34 pm

Zuerst:
Kein Clan ist kindisch! Selbst, wenn so sollte man sich nicht dafür schämen, da in jedem von uns ein Kind steckt- auch im Erwachsenen. Kinder sehen die Welt sowieso viel sozialer und besser Wink

1. Ich muss gestehen, ich finde die Idee wirklich sehr gut! Das Aussehen muss der Charakter sowieso erläutern, wenn man die Bewerbung macht, aber es wäre schön, wenn du das ausführen könntest.

2. Was genau sind diese Astrokräfte? Ich persönlich mag es nicht, wenn Übernatürliches außerhalb von Naruto auch noch dazu kommt. Meinst du damit spezielle Jutsus oder einfach eine "Kunst" etwas zu deuten etc? Bitte genauer erklären Smile

3. Machst du das dann mit den Elementen der Sternzeichen? z.B. Schütze und Feuer? Also wie gesagt: Bitte genauer erklären! Ich check das nicht- hast du nicht noch vorher geschrieben, dass die aufgesaugt werden? Wieso können sie dann außerhalb des Clans noch "normale" Shinobi werden?

5. Bitte beschreibe mir das Clanoberhaupt noch einmal^^
Nach oben Nach unten
AkatsukiHeart

AkatsukiHeart


Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 28
Stimmung : kommt aufs neue Naruto Chapter an :) Also momentan betrübt *SasoriT_T*
Ninja aus : weiß noch nicht; Kann mich zwischen Suna, Iwa oder Ame nicht entscheiden XD

RPG Charakterinformationen
Charaktername:
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in:

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 11:39 pm

Stimmt xD Da hast du recht^.^ Das hatte ich vollkommen ausgeblendet... Wenn jeder Erwachsene noch Kind wäre (charakteristisch) würde die Welt viel sozialer sein Razz
1. Dankedankedankedanke Frage...Erfundener Clan >.< 175802 Das freut mich zu hören Frage...Erfundener Clan >.< 887142
Jap, das sowieso^.^Es ist so gemeint, dass ...
Spoiler:
(Puh...endlich fertig xD Ich weiß das ist viel -.- Frage...Erfundener Clan >.< 139906 deshalb auch lieber als Spoiler, damit der beitrag nicht so lang ist)

2. Es sind eh nicht irgendwelche übernatürlichen Sachen, es sind einfach spezielle Jutsu, meistens dem Element der Sternzeichen entsprechend. (Also z.b Wasserzeichen Wasserelement usw)
Außerdem beziehen sie ihr Chakra von der Kraft der Sterne Frage...Erfundener Clan >.< 307725

3. Wie genau meinst du die Frage? Meinst du, dass unter jedem Sternzeichen wird untereinander gekämpft, also z.b alle Schützen gegeneinander und ein Schütze behält seine Kräfte.
Upps, da habe ich mich verschrieben, ich meinte eig, dass das Oberhaupt nur ihre speziellen Kräfte aufsaugt, dann werden sie verstoßen und können außerhalb wieder alles machen.
Soll ich diesen "Wettbewerb" genau aufschreiben, wie und wo und welche Disziplinen und so genau und das Ende? (Wäre es der Clan wert? >.<)

5. Also den Namen weiß ich noch nicht (es gibt zu viele Namen xD), auf jeden Fall ist es ein 17-jähriger, der das frühere Oberhaupt, seinen Vater, umgebracht hat, um an die Macht zu kommen. Vom Aussehen her hat er dunkelblaue, fast schwarze Haare, die Frisur würde ich eher als eine Mischung aus Madaras und Utakatas (aus dem einen Filler da) beschreiben, die Augen sind rot-orangelich, die Statur eher dünn, Teint blass. Vom Charakter her ist er wie schon erwähnt, machthaberisch und herrscherisch, sehr selbstbewusst, ungedulig, leicht reizbar, kühl, aber dennoch eher sensibel.
Nur die Vertrautesten wissen, dass er seinen Vater getötet hat und niemand weiß sein Sternzeichen. (Skorpion, Aszendent Schütze)

Also meinst du, dass es es wert wäre, den Clan ganz genau zu beschreiben? >.<
Ich mache auch RPC, also könnte ich von den ganzen typischen Aussehen ungefähre Bilder machen oder auch vom Oberhaupt etc, bis jetzt habe ich nur welche von meinem Chara.



Nach oben Nach unten
Max Uchiha

Max Uchiha


Männlich Anzahl der Beiträge : 1631
Alter : 31
Stimmung : Gut
Ninja aus : Konoha :)

RPG Charakterinformationen
Charaktername: Ryuzaki/Max Uchiha
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in: -

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 11:44 pm

Habe es mal in den Feedback und Support Teil verschoben Wink

Schreibe nachher noch eine ausführliche antwort Smile

Nach oben Nach unten
Max Uchiha

Max Uchiha


Männlich Anzahl der Beiträge : 1631
Alter : 31
Stimmung : Gut
Ninja aus : Konoha :)

RPG Charakterinformationen
Charaktername: Ryuzaki/Max Uchiha
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in: -

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 2:02 am

Huhu.

Ich finde deine Ideen und Fantasien sehr schön!
Natürlich habe ich jetzt gerade auch beim lesen hier und da mich gefragt wie etwas gemeint ist, dennoch als ansätze finde ich das was ich bisher gelesen habe relativ interessant.

Für mich interessant wäre jetzt, was meinst du genau mit den "speziellen Kräften" meinst Smile

Desweiteren fände ich es gut wenn du uns einmal eine Vorstellung in einem ausgefüllten Clan-"Steckbrief" hier posten könntest.
Hier ein paar kriterien welche ich für solch einen wichtig finde:
- Ein Clan Symbol
- Name des Clans
- Wohnsitz des Clans
- Geschichte / Hintergrundwissen
- Bekannte Mitglieder
- Kekkei Genkai?
- Fähigkeiten / Techniken
- Voraussetzungen

Ansonsten bleib am Ball und mach weiter so wie bisher , denn das klingt schon alles sehr interessant Wink
Nach oben Nach unten
Hirako Shinji

Hirako Shinji


Weiblich Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 30
Stimmung : :)

RPG Charakterinformationen
Charaktername: Hirako Shinji [Isamu]
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in:

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 8:44 am

Die Frage hat sich bereits erledigt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Chakra der Sterne begrenzt ist. Von mir aus kannst du nen zusätzlichen Bonus von 10 CP bekommen und noch den natürlichen Clan-Bonus von 50 CP, aber dann ists gut Wink
Nach oben Nach unten
Max Uchiha

Max Uchiha


Männlich Anzahl der Beiträge : 1631
Alter : 31
Stimmung : Gut
Ninja aus : Konoha :)

RPG Charakterinformationen
Charaktername: Ryuzaki/Max Uchiha
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in: -

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 5:58 pm

Hyuuga Izumi schrieb:
Von mir aus kannst du nen zusätzlichen Bonus von 10 CP bekommen und noch den natürlichen Clan-Bonus von 50 CP, aber dann ists gut Wink

Definitiv nicht.
Der Clan Boni ist schon soweit sehr hoch und er sollte genügen.

Zu dem Stern Chakra fände ich es gut wenn dies je nach Rang aufgeteilt ist bsp.:
Genin: 2
Chunnin: 3

(nur ein Beispiel)
Wie schon erwähnt wurde ist diese Begrenzung ein muss!

Nun würde man 1 Sternen Chakra für eine "Sternen" Technik verbrauchen.
Sinkt dieses Sternen Chakra auf 0 kann man keine Sternen Chakra Techniken mehr einsetzten sondern nur noch normale.Pro Kampf ( Die sternen Jutsus würden also kein normales Chakra verbrauchen und währen somit umsonst)

Ein Schwäche ist jedoch noch für diesen Clan finde ich noch nicht wirklich sichtbar (kann auch sein das ich diese übersehen habe) hier ein paar alternativen überlegungen:
- Höhere Chakra Verbrauch bei normalen Jutsus (als Normale Ninjas)
- Irgendeine Schwäche der Charaktere (bsp.: Schlecht in Gen oder Taijutsu)

oder ähnliches.



Nach oben Nach unten
AkatsukiHeart

AkatsukiHeart


Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 28
Stimmung : kommt aufs neue Naruto Chapter an :) Also momentan betrübt *SasoriT_T*
Ninja aus : weiß noch nicht; Kann mich zwischen Suna, Iwa oder Ame nicht entscheiden XD

RPG Charakterinformationen
Charaktername:
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in:

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeFr Dez 10, 2010 12:11 am

Dankedankedanke Very Happy
Das kann ich auch verstehen, ist ja jetzt auch nur in ungefähren Zügen
und nicht genau beschrieben...
Wie ich schon erwähnte hatte, sind diese Kräfte nur paar wenige Justus, die mit Sternen etc zu tun haben und sonst nur normale Elementjutsus, je nach Element des Sternzeichens ^w^ Ich bin gerade am exaten Überlegen, was das für Jutsus sind und wie sie funktionieren, kann deshalb noch nichts dazu sagen...xSD
Btw Okay, ich wollte eh schon fragen, was alles in so einem Clan Steckbrief drinnen stehen muss Smile Werde mich sofort ans Schreiben (möglichst genau und verständlich) machen und füge dann in diesen Steckbrief auch gleich die speziellen Jutsus dort hinein ;D Nur wird das leider etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ich die nächste Woche im Vollstress bin wegen der Schule, da werde ich immer nur kurzweilig zum Schreiben kommen :,(

Ich weiß, ich hatte auch eigentlich nie eine Chakrapunkteerhöhung gedacht xD Daher denke ich, dass 10 CP sowieso mehr als gut sind *w* Und noch dazu 50 CP für den Clan? Das ist ja richtig richtig viel <3 Stimmt, das ist definitiv zu viel ^.^
Ja, diese Begrenzung des Sternen Chakras fände ich auch passend Smile Es sollte auch nie all zu viel werden ^.^ Also 2 für Genin, 3 für ChuNin ist super <3 Und jap, so wäre das auch gut, wenn dann immer 1 Sternen Jutsu 1 Sternen Chakra verbrauchen würde und da es dann mit normalen Chakra umsonst wäre, könnte man gleich auch als eine Art Nachteil dazu zählen ^^
Selbstverständlich müsste es auch Nachteile geben, da wäre das mit dem höheren Chakraverbrauch bei normalen Jutsus schon mal eine sehr gute Idee Very Happy Ich denke, die größte Schwäche würde dann bei Genjutsu liegen, da mir bis jetzt keine Illusionstechniken in den Sinn gekommen sind... Wie gesagt, in der genauen Beschreibung werden dann natürlich noch andere Nachteile sein, die sich ebenfalls noch in der Überdenkungsphase befinden Smile
Nach oben Nach unten
AkatsukiHeart

AkatsukiHeart


Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 28
Stimmung : kommt aufs neue Naruto Chapter an :) Also momentan betrübt *SasoriT_T*
Ninja aus : weiß noch nicht; Kann mich zwischen Suna, Iwa oder Ame nicht entscheiden XD

RPG Charakterinformationen
Charaktername:
Fertigkeiten:
Partner/Lover/in:

Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 7:21 pm

Schreibe jetzt mal den Steckbrief wie in der Schablone Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage...Erfundener Clan >.< Empty
BeitragThema: Re: Frage...Erfundener Clan >.<   Frage...Erfundener Clan >.< Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage...Erfundener Clan >.<
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Essen oder Frage beantworten
» Uchiha Clan
» Clan Schablone
» Kusajishi Clan
» Kazashi-Clan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Shinobi Spirit :: Off-Topic :: Archiv-
Gehe zu: